Fr

18

Jul

2014

2014 – 900 Jahre Aufseß

Termine
Termine
Plan
Plan
Jahresprogramm 900 Jahe im 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument [635.5 KB]
Download

„900 Jahre Aufseß“ - Veranstaltungsübersicht im Jubiläumsjahr 2014 

Die Geschichte des fränkischen Adelsgeschlechtes von Aufseß reicht bis ins Jahr 1007 zurück, als ein Ritter Heinrich von Ufsaze mit König Heinrich, dem späteren Kaiser Heinrich II nach Franken kam. Erstmals sicher erwähnt wurde die Burg Aufseß 1114. Der Name Aufseß (früher Ufsaze) kommt von „auf dem Felsen sitzen“ und beschreibt damit die Lage der Burg.

 Daher werden im Jubiläumsjahr verschiedene Veranstaltungen über das Jahr verteilt stattfinden. Diese sind in der beiliegenden Veranstaltungsübersicht aufgeführt und werden im Internet veröffentlicht.

September 2014


Stationen-Theater - Samstag- 17 Uhr

Am Kirchweihsamstag wird der Stationen-Theater nochmals aufgeführt.  Bereits um 15 Uhr wird der Kirchweih-Baum  am Dorfplatz in der Ortsmitte aufgestellt.

Um 17 Uhr Stationen-Theater (Dauer kanpp 2 Stunden). Es beginnt und endet am Dorfplatz. Der Eintritt ist frei. Für ein kleines "Künstlerbrot" in Form einer kleinen Geldspende wären wir Ihnen jedoch dankbar.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich noch am Dorfplatz mit der Theatergruppe aufzuhalten oder eine der Gastwirtschaften zur Kirchweih zu besuchen.

Infos zum Theater unter www.aufsess-theater.de.