Aufseßer Theaterleut` im Jahr 2017

Nächste Vorstellung

 

Liebe Freunde des Aufseßer Theaters.

Die nächste Vorstellung findet am

 

"Aufseßer Kerwa-Freitag",

15. September 2017 um 19:30 Uhr,

im Saal des

Brauereigasthofes Ernst Rothenbach

 

statt.

Der Vorverkauf erfolgt wie üblich über den Dorfladen Aufseß. Preise  für Vorverkauf und Abendkasse wie nebenstehend.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 


Theaterspielort

am sogenannten Galeriefelsen bei der Schweizer Höhle:

 

Im Park von Schloss Oberaufseß, am Eingang zur Oberaufseßer Höhle (auch Schweizer Höhle), war zuerst von 17301877 das Anwesen des Abdeckers (auch Fallmeisterei genannt).

Nach 1877 wurde dann das Schweizer Haus hier errichtet und um 19271928 wieder abgetragen. Dieser Oberaufseßer Park war eingezäunt. Von den ehemaligen Parkelementen, wie Mooshäuschen, Parkwiesen, Pavillon, …. ist nur noch die Schlangenbrücke erhalten geblieben.

 

Rückblicke

Das Jahr 2016

Tante, Torte und Traaraa

Bühnenstück von Jasmin Leuthe 

Bilder:  Aufführung vom Juli 2016

Inhalt

Gabi, die Ehefrau von Peter Hämmerle, feiert ihren 40. Geburtstag. Ihre Tante Agathe aus dem Schwarzwald, samt Ehemann Arthur, die junge Untermieterin Franzi sowie die türkische Nachbarin Ayshe sind als Gäste eingeladen. Nach einem Schwächeanfall von Tante Agathe bricht Panik aus, denn die Tante gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. Der erste Verdacht, Agathe sei vergiftet worden, scheint sich zu bestätigen. Wilde Verdächtigungen überschlagen sich, denn jeder könnte der Täter sein. 

An der Schweizer Höhle mit Freifläche


Das Jahr 2015

Die Theaterprobe

Ein Bühnenstück in zwei Akten von Ralf Rutz 

Inhalt

In einem kleinen Ort, irgendwo in der Fränkischen Schweiz, übt eine kleine Gruppe unentwegter Theaterfreunde ein Theaterstück ein. Jeder möchte sein Bestes geben. Doch wie es halt so ist, im „richtigen Leben“, ist es schwer, die Leute zusammenzuhalten. Kommt es zu einem Fiasko? Unermüdlich motiviert der Dichter, Regisseur und Dramaturg sein Ensemble bis zur glanzvollen Premiere.

Aufseßer Theaterleut

Die Aufseßer Theaterleut spielten bereits 2014 zu den Festlichkeiten „900 Jahre Erstnennung des Ortes Aufseß“ in einem Stationentheater rund um die innere Schlossmauer in Aufseß Szenen aus der Aufseßer Geschichte.



Plakat 4. und 5. Juli 2015
DieTheaterprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 261.6 KB

Ein "Dankeschön" an

unsere Spon-soren 2015.

Plakat 18. Sept. Kerwafreitag
2015_03_22_Theaterflyer DIN A6 Sonderver
Adobe Acrobat Dokument 82.4 KB
"Spielleut"
Theaterleut'.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB